Tanz mal drüber nach!

Von einem Chemiestudium herkommend erfüllte mich viele Jahre meine Arbeit als Berufsschullehrerin an verschiedenen Berufsfachschulen und später als Abteilungsleiterin an der Schule für Gestaltung Bern und Biel. Parallel dazu entdeckte ich langsam andere Welten wie die kreative oder die spirituelle. Diese anderen Welten breiteten sich immer mehr aus. Doch das war in den Strukturen, in denen ich mich befand, relativ schwierig. Im August 2014 passierte ein grosser Schritt – ein Schnitt. Ich verliess jegliche Strukturen und Sicherheit und begab mich auf eine einjährige Reise – auf eine innere Reise. Und ich fand etwas, das mein Leben grundsätzlich veränderte – ich entdeckte den Tanz, den künstlerischen Ausdruck und die Kraft, die darin steckt.

 

Die Ausbildung in Expressive Arts Therapie, Coaching und Bildung hat mein Leben verändert (www.tamalpa.org). Ich habe einen ganz neuen Zugang zur Kreativität und deren Potential erhalten. Es hat mir gezeigt, wer ich bin und was durch kreative Prozesse in meinem Leben alles möglich ist. Reiki begleitet mich seit mehr als 25 Jahren. Diese Verbindung zur universellen Energie ist für mich sehr wichtig. Sie ist ein fester Bestandteil in meinem Leben.

 

Ich möchte Raum bieten, damit viele diese wunderbaren Erfahrungen machen können. Dazu braucht es eine sichere Umgebung und Vertrauen. Das ist mir ganz wichtig. Nur so können wir wirklich in die Tiefe eintauchen und gleichzeitig eine sichere und sanfte Beziehung zu uns selbst aufbauen. Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden und fordere Sie auf, Ihnen als Unikat Raum zu geben!


Ausbildungen

Tamalpa Praktizierende in Expressive Arts

am Tamalpa Institut Kalifornien USA, Anna und Daria Halprin (www.tamalpa.org)

 

Focusingtherapeutin in Ausbildung

am Deutsches Ausbildungszentrum für Focusing und Focusintherapie, Würzburg, Dr. Johannes Wiltschko und Klaus Renn (www.daf-focusing.de)

 

Reiki Meisterin

bei Balbina Steiner (www.balbinasteiner.ch)

 

Eidg. dipl. Berufsschullehrerin EHB

Chemikerin HTL

Weiterbildung

Focusing Traumseminar

Selfportrait in nature - Tanzimprovisation und Performance Rituale

Mitglied einer New Dance Improviastionsgruppe

Frauenkreis – seit 2006 monatliche Treffen zu Frauen- und Empowerment-Themen

Enneagramm

CAS Führungskompetenzen

Vera

Mein Name stammt aus dem slawischen und bedeutet «Glaube, Zuversicht,Vertrauen». Lateinisch «die Wahre»

Und so möchte ich mit Ihnen arbeiten: Wahrheit entdeckend, zuversichtlich, glaubwürdig und im Vertrauen